aktuelle studien belegen es: in sachen werbung konnte das internet seine konkurrentin tv erstmals auf die plätze verweisen. online-banner, sponsorings oder die präsentation von tv-formaten sind nur einige der vielen... weiterlesen →
... und ich sag dir, wer du bist! indem sie online-beziehungen aufzeichnen, treffen marketingexperten immer häufiger aussagen über die vorlieben und bedürfnisse von konsumenten. zudem erlaubt diese methode, das verhältnis... weiterlesen →
einmal mehr haben es die experten des zürcher gottlieb duttweiler institute (gdi) gewittert: unter dem begriff «hyperlocality» beschreiben sie einen trend, der unser gegenwärtiges konsumverhalten radikal verändern wird. dank immer... weiterlesen →
turbulente zeiten, die den menschen neben finanziellen kümmernissen viele andere sorgen und unsicherheiten bereiten, werden oft begleitet von einer besinnung auf das wesentliche: die familie oder das soziale umfeld. dinks... weiterlesen →
die finanzkrise nimmt einfluss auf unterschiedliche bereiche. zum beispiel auf die höhe und zuwendung der sponsoringbudgets von unternehmen, die sich mehr oder weniger lang und erfolgreich in medientauglichen sportarten wie... weiterlesen →
denken sie bei moorhuhn an scheues federvieh? und bei fifa 08 an neuigkeiten aus der lausanner fussballzentrale? dann ist es allerhöchste zeit, dass sie einen neuen trend kennenlernen: die werbewirtschaft... weiterlesen →
jedes vierte unternehmen in der schweiz wird sich innerhalb der nächsten zwölf monate auf die suche nach einer marketingagentur mit grösserer expertise im bereich digitale medien machen, so eine studie.... weiterlesen →
strichcode oder «barcode» kennt man vom scannen der warenpreise an der kasse. auch die quadratische version mit gepixelten mustern, die zusätzliche informationen zum produkt enthalten, sind bekannt. der in einigen... weiterlesen →
auf leisen sohlen schleicht sich ein trend in unseren alltag: der gratis-trend. immer mehr leistungen und produkte werden kostenlos angeboten. angefangen hat es bereits vor jahrzehnten mit kostenlosen rasierapparaten für... weiterlesen →
sag mir, wo du lebst und ich sag dir, wer du bist. in einer zunehmend virtualisierten welt sollte diese aussage längst überholt sein, doch trendforscher behaupten etwas anderes: orte, gemeint... weiterlesen →