was bringt das schönste plakat, wenn es in der hintersten ecke einer düsteren bahnhofsunterführung hängt? was das leckerste produkt, wenn es in unerreichbarer höhe über den köpfen der konsumenten thront?... weiterlesen →
die bittere erkenntnis «la suisse n’existe pas» ist noch gut in erinnerung. tatsächlich hat sich in den letzten jahren das kollektive schweizbild von dieser negativspitze ins gegenteil gewandelt. in der... weiterlesen →
mobile phones oder smartphones bieten immer mehr leistungen und funktionen, die sich mit ihren anwendungen immer stärker in den alltag ihrer user einbinden, sei es als musikstationen oder kameras, navigator... weiterlesen →
die schweizer sind passionierte shopper – und das immer lieber online. 2008 steigerte sich das kaufvolumen von produkten und dienstleistungen um knapp 40 prozent gegenüber dem vorjahr. zu den beliebtesten... weiterlesen →
times square, picadilly circus, potsdamer platz. egal, welche metropole sie heute besuchen, es erwartet sie ein meer von lichtern, farben und signalen. aktuelle studien belegen es: digital signage, besser bekannt... weiterlesen →
virtuelle welten kennen keine finanzkrise. rezession und konsumflaute erweisen sich in diesen welten ebenfalls als fremdwörter. im gegenteil, die geschäfte im internet wachsen – auch, beziehungsweise insbesondere, die geschäfte mit... weiterlesen →
finanzkrise hin, verschärfte wettbewerbsbedingungen her. trotz des immer widriger werdenden umfelds, in dem unternehmen ihre produkte und services an den kunden bringen müssen, überlassen die meisten firmen ihre unternehmenskommunikation dem... weiterlesen →
im vergangenen jahr hatten wir bereits auf den boom des sozialen engagements als image- und markenförderliche massnahme hingewiesen. im zuge der finanzkrise frieren immer mehr unternehmen sponsoringgelder für sportliche und... weiterlesen →
das jahr 2008 hat viele interessante und einige überraschende trends gebracht. und die trends wurden vor allem von einem phänomen geprägt: von der zunehmenden bedeutung des mediums internet und damit... weiterlesen →
ein blogoffensive ist im gang. gewaltig und stetig bahnt sie sich scheinbar unaufhaltsam ihren weg durch die medienlandschaft und in richtung aufmerksamkeit der konsumenten. bislang zeigten sich viele printjournalisten eher... weiterlesen →