event marketing
die fussball-em war ein enorm grosser, die kundenfeier mit einem auftritt von bertrand piccard und baschi ein ganz exklusiver und die globale managementkonferenz im schnee ein sicherlich unvergesslicher event. was events hauptsächlich miteinander verbindet, ist die tatsache, dass keiner dem anderen ähnelt. zumindest dann nicht, wenn das veranstaltungskonzept nicht aus der schublade kommt, sondern massgeschneidert für den kunden, dessen bedürfnisse und zielgruppen entwickelt worden ist. was dann noch den unterschied zwischen einer ordentlichen veranstaltung und einem unvergesslichen anlass ausmacht, ist die fähigkeit, die unternehmenskultur mit zeitgeistlichen ideen und überraschenden programminhalten zu verbinden. wenn das gelingt, bietet ein event neben unterhaltung, spass und gutem essen noch einiges mehr, etwa die gelegenheit zum informellen informationsaustausch, die möglichkeit, persönliche kontakte zu pflegen oder den angestellten starke motivationsimpulse mitzugeben. denn neben der unterhaltungskomponente der meisten marketingveranstaltungen zählt letztendlich vor allem eins: der ökonomische nutzen oder die betriebswirtschaftliche rechnung, die am ende für den kunden aufgehen muss.
steckt ihr unternehmen gerade in einem veränderungsprozess? stehen wichtige produktlancierungen oder ein jubiläumsjahr vor der tür? oder möchten sie sich für das langjährige vertrauen ihrer kunden bedanken und endlich einmal eine andere, überraschende managementkonferenz ganz ohne powerpoint-langeweile lancieren? die gründe für die durchführung von events sind vielfältig, die folge ist eindeutig: lassen sie sich von den von uns in den letzten jahren erfolgreich konzipierten und organisierten events mit zwei bis zweitausend gästen im in- und ausland inspirieren und überzeugen. wir freuen uns auf ihren anruf oder ihre e-mail.