bioprodukte boomen. und die bereitschaft, nachhaltig produzierte waren zu kaufen und dafür auch mehr geld auszugeben, wächst stetig. hormonskandale, rinderwahnsinn und gentechnisch veränderte lebensmittel haben die konsumenten derart verunsichert, dass... weiterlesen →
die jährliche umfrage von reader’s digest offenbart es: nur ein durch und durch glaubwürdiges unternehmen verdient nach ansicht der konsumenten den titel eines «most trusted brand». mit diesem anspruch wurde... weiterlesen →
immer mehr werbetreibende verlagern ihre aktivitäten ins internet. mit dem ergebnis, dass dieses medium in einigen märkten erstmals die publikumszeitschriften hinter sich lassen konnte. tatsächlich ist der online-werbemarkt im vergangenen... weiterlesen →
in den 50er-jahren sah sich die kinobranche einer grossen gefahr ausgesetzt: das fernsehen hielt einzug in den wohnzimmern und wurde – trotz damals noch sehr eingeschränktem programm – immer populärer.... weiterlesen →
fast jedes finanzinstitut versucht seine kunden von der dringenden notwendigkeit zu überzeugen, doch kaum eine bank geht mit gutem beispiel voran: die rede ist von der richtigen vorsorge. die wirtschaftskrise... weiterlesen →
das altväterliche sprichwort «jeder ist sich selbst der nächste» hat auch in der heutigen marketingwelt seine bedeutung nicht verloren: je mehr möglichkeiten sich dem konsumenten bieten, desto wichtiger wird die... weiterlesen →
schweinegrippe, brüno und windows 7 waren im vergangenen jahr die am häufigsten gegoogelten begriffe in der schweiz. ganz egal, ob sie diese oder andere begriffe suchen: jede abfrage, die über... weiterlesen →
wer stellt ein produkt her und schreibt es nicht an? wer legt seine ware in die hinterste ecke des supermarkts und verzichtet auf jegliche information für den verbraucher? jeder weiss,... weiterlesen →
zum jahrsende mehren sich wieder die möglichkeiten, gutes zu tun. im fernsehen fordern stars und sternchen um geldspenden, im briefkasten bitten uns werbeschriften fast täglich um pekuniäre unterstützung und auch... weiterlesen →
laut einer aktuellen umfrage wird in den nächsten zwölf monaten jedes vierte unternehmen in der schweiz eine marketingagentur mit grösserer expertise im bereich digitale medien suchen und engagieren. falls es... weiterlesen →