• intus_data_logo
  • intus_data_web
  • intus_data_messestand
  • intusintus_data_einladung_data_web

weil sie wissen, worauf es ankommt: neues corporate identity für intusdata

“there are three types of people in this world: those who make things happen, those who watch things happen, and those who wonder what happened.” – dieses sprichwort trifft den nagel auf den kopf, wenn es um intusdata geht. denn die experten von intusdata gehören definitiv zu der gruppe von menschen, die dinge möglich machen.

warum? weil intusdata seit 1982 der digitalisierungsexperte für den schweizer treuhänder ist und als solcher moderne und effiziente gesamtlösungen anbietet. von der buchhaltungssoftware über sichere clouds bis hin zu it-schnittstellen – bei intusdata erhalten die kunden individuell nach ihren bedürfnissen konzipierte lösungen. ein prozess, der stets mit einer kompetenten und persönlichen beratung beginnt – und weit über den verkauf hinausgeht. erstklassiger support, updates und echte insights runden das angebot nachhaltig ab.

intusdata hat den generationenwechsel in der geschäftsleitung sowie den zunehmenden digitalen wandel in der branche zum anlass genommen, ihre positionierung auf dem markt zu verstärken und sich als perfekter, zuverlässiger partner für die schweizer treuhandbranche zu etablieren. im rahmen dieses ziels wurde advertising, art & ideas mit der gesamten neuentwicklung des ci und cd beauftragt. bevor jedoch der visuelle auftritt erarbeitet werden konnte, galt es, die unternehmensstrategie zu überdenken. mit der unterstützung von a,a&i definierte das unternehmen eine klare angebotsstruktur und führte sich seine stärken vor augen. anschliessend wurde der bestehende look samt name und logo im detail analysiert.

nach diesem gesamten beratungsprozess ist das versprechen klar: intusdata liefert die digitale expertise für den schweizer treuhänder seit 1982. adart ist es gelungen, dieses statement durch verschiedene marketingaktivitäten, kanäle und kommunikationsmassnahmen hindurchzuziehen. die neue website fungiert als zentrales element und unterstreicht die expertise von intusdata. der newsletter klärt über die wichtigsten technischen updates und branchen-insights auf.

mit dem gewählten bildstil differenziert sich intusdata visuell auf eigenständige und moderne art und weise, und der konsequente einsatz von bildern von echten mandanten stellen sie kompromisslos in den mittelpunkt. „von experten für experten“ – an den schulungen und workshops, die regelmässig durchgeführt werden, geben die intusdata-experten ihr know-how weiter und begegnen ihren kunden auf augenhöhe. schweizer treuhänder erhalten mit intusdata.ch somit nicht nur eine plattform, die das gesamte branchenwissen vereint, sondern werden von einem kompetenten partner begleitet, sodass auch ihre hemmschwelle bezüglich digitalisierung schritt für schritt ausgemerzt werden kann.

ähnliche projekte