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tisca tiara: the art of carpets

wie kommuniziert ein international tätiger teppichhersteller, dessen produkte auf der ganzen welt in führenden häusern vertreten sind und eine hohe akzeptanz bei entscheidungsträgern geniessen?

tisca tiara ist seit über 60 jahren garant für hochwertige teppiche in verschiedensten ausführungen mit einem gleichbleibenden anspruch: hohe qualität und zuverlässigkeit. obwohl das solide schweizer unternehmen weltweit erfolge verzeichnet, ist das kommunikationsbudget nicht grenzenlos. gefragt war daher eine tragfähige idee, die in einem vernünftigen ökonomischen rahmen sowohl aufmerksamkeit generiert als auch eine klare botschaft transportiert.

ungewöhnlich überraschend

mit dem konzept «the art of carpets» setzt tisca tiara als schweizer traditionsunternehmen neue massstäbe und macht dabei einen entscheidenden schritt in richtung exklusivität. die absicht bestand darin, den durchaus künstlerischen anspruch des teppichs zu unterstreichen und ihn vom üblichen umfeld deutlich abzugrenzen.

die fokussierung lag auf einer direkten auseinandersetzung mit dem produkt – ohne ablenkung durch den sonst üblichen einbezug von gebäuden oder räumen. so wurde eine konsequentere beachtung der qualität und beschaffenheit und dadurch eine höhere identifizierung mit tisca tiara erreicht. die anreicherung durch ungewohnte visuelle attribute verstärkte die eigenständigkeit und aussagekraft zusätzlich.

sinnlichkeit total oder warum unsere ideen nie auf dem teppich bleiben

ausgerichtet auf bestimmte einsatzbereiche bilden die drei inserate die basis für die gewählte kommunikationsstrategie. zusammen mit einer hochwertigen und ebenfalls eigenständigen imagebroschüre agieren sie als speerspitze für zukünftige werbemittel. «the art of carpets»: es ist kunst, den richtigen teppich herzustellen – und ihn zu wählen. während die ersten werbekampagnen vor allem an fachleute und architekten gerichtet waren, sprechen wir mit dem aktuellen inserat erstmals die endkunden des führenden schweizer herstellers für teppiche und textilien an. das aufwendig und sehr kurzfristig realisierte motiv setzt dabei auf eine sinnliche inszenierung. die einzigartige ästhetik der materialien sowie die zeitlose wirkung von formen und farben der teppiche werden so beinahe fühlbar.

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