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«power of strategy» bei credit suisse: von den besten lernen, mit den besten diskutieren

strategiekonferenzen «riechen» förmlich nach trockener materie und nüchternen analysen. ein von a,a&i entwickeltes eventkonzept für eine zweitägige konferenz mit internationalen it-managern warf alle klischees über den haufen. mit spannenden präsentationen und anregenden inszenierungen vermittelten experten und praktiker die strategischen bedeutungen von qualitätsführerschaft, pricing, branding, risk management und human capital.

peter dalm erläuterte am beispiel von bang & olufsen eine erfolgreiche strategie zum marktgerechten pricing bei lifestyle-produkten des obersten preissegments. anhand des preissensiblen alltagsproduktes kaffee demonstrierte francesco illy die strategische dimension von überlegener qualität für den markterfolg und das image von illy-espresso.

die faszinierende vorstellung von zimmerli-wäsche, einem erfolgreichen kultlabel, das ganz ohne werbung auskommt, begleitete walter borner mit der hautnahen präsentation durch models auf dem catwalk. er führte so die wirkung von qualität in ausgangsmaterialien und perfekter verarbeitung direkt vor augen.

das wissen um die bedürfnisse und erwartungen der nachrückenden generation von kunden und mitarbeitenden ist entscheidend für strategische positionierungen und die aktive nutzung des human capital. überaus interessante einsichten zu diesem thema vermittelten der trendforscher andreas steinle sowie beatrice wertli vom baspo. der medienpionier roger schawinski «würzte» die diskussion darüber, wie die leidenschaft von mitarbeitenden geweckt werden kann, mit interessanten ansichten.

zum abschluss der konferenz waren sich die teilnehmenden einig: selten waren strategische inhalte und diskussionen so spannend, selten sprachen sie alle sinne an. dabei ist das erleben der «power of strategy» die beste gewähr für eine erfolgreiche umsetzung im eigenen beruflichen umfeld.

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