• adart_elco_logo
  • adart_elco_kampagne_aerotop_s_inserat_1
  • adart_elco_kampagne_aerotop_s_inserat_4
  • adart_elco_kampagne_aerotop_s_inserat_2
  • adart_elco_kampagne_aerotop_s_inserat_3
  • adart_elco_kampagne_aerotop_s_flyer
  • adart_elco_kampagne_aerotop_s_micropage
  • adart_elco_kampagne_aerotop_g_inserat_2
  • adart_elco_kampagne_aerotop_g_inserat_3
  • adart_elco_kampagne_aerotop_g_inserat_1
  • adart_elco_kampagne_aerotop_g_inserat_4
  • adart_elco_kampagne_aerotop_g_micropage

in der ruhe liegt die kraft – kampagnen für elco wärmepumpen

advertising, art & ideas ltd. wurde mit der konzeption und realisation der kommunikationskampagne für die elco wärmepumpen aerotop g und aerotop s beauftragt. bei beiden kernbotschaften geht es um den leisen betrieb und die gesteigerte effizienz. der einzige unterschied lag darin – dass die aerotop g für die aussenaufstellung im garten ist und die aerotop s für die innenaufstellung in direkter nähe zum wohnraum oder keller.

der leise betrieb bleibt die zentrale botschaft an die endkunden – die aussen- und innen aufgestellte wärmepumpe stört garantiert nicht und der garten bzw. wohnraum bleibt auf jeden fall eine oase der ruhe – diese aussagekraft wollte mit  einer bildwelt in richtung yoga erreicht werden. die kampagne für fachkunden rückt hingegen vor allem eines ins zentrum: die spitzentechnologie der aerotop g und aerotop s. die technischen vorteile sollen den fachkunden mit den auf sie zugeschnittenen inseraten kommuniziert werden. die inserate lüften also das geheimnis, was die aerotop g und aerotop s so unglaublich leise macht.

die kampagnen sind über printmedien mit inseraten oder online mit spezifischen micropages gestreut. inserate werden in diversen fachmagazinen und publikationen wie z. b. dem «schweizerischen hauseigentümer», «hk-gebäudetechnik» und vielen mehr geschaltet. über qrcodes gelangen die user auf eigens dafür eingerichtete microsites, wo sie direkt und ohne weitere suche noch mehr über die jeweilige wärmepumpe erfahren. zusätzlich werden spezifisch auf fach- und endkunden ausgerichtete adwords-kampagnen auf google geschaltet, um auch online potenzielle kunden zu erreichen. des weiteren wurde durch advertising, art&ideas lancierungsevents, messeauftritte und diverse end- und fachkundenveranstaltungen organisiert – dies natürlich mit den dazugehörigen print-werbemittel.

zum aertop g tv-spot

ähnliche projekte