• adart_zurrose_impression
  • adart_zurrose_ins

apotheke zur rose: auf neuem weg ans ziel

ganz ohne pitch gelang es dem team von advertising, art & ideas mit zur rose eine der führenden versandapotheken in deutschland als kunden zu gewinnen. massgebend für die weitreichende entscheidung waren vor allem die überdurchschnittlichen fähigkeiten der agentur hinsichtlich beratung, brandingexpertise, zielgruppenanalyse und positionierung.

a,a&i begleitete zur rose von beginn an intensiv bei der entwicklung eines neuen marketing- und kommunikationskonzeptes. im rahmen der neuausrichtung der versandapotheke analysierte die agentur sämtliche prozesse und strukturen – vom online-shop über die callcenter bis hin zum versand – und entwickelte ein neues psychografisches zielgruppenmodell. der überarbeitete positionierungsansatz profiliert ab sofort den ausserordentlichen qualitätsanspruch von zur rose, vor allem als bewussten gegenentwurf zum vorherrschenden trend der discounterisierung. mit «wir nehmen uns zeit für ihre gesundheit» hat a,a&i einen claim formuliert, der diese ausrichtung konsequent kommuniziert und wegweisend ist für den ebenfalls von der agentur entwickelten und kreativ umgesetzten neuen unternehmensauftritt.

in einem mehrstufigen abstimmungs- und entwicklungprozess konnte advertising, art & ideas für zur rose ein modernes kommunikationskonzept erarbeiten. das herzstück bildet die neue attraktive bildsprache. in den nächsten schritten wird die umsetzung in allen zentralen kommunikationsmedien konsequent fortgeführt. das umfasst unter anderem zielgruppenaffine anzeigen, kataloge, direktmarketing-aktionen, internetpräsenz und below-the-line-massnahmen.

ähnliche projekte