advertising, art & ideas ltd.
  • home
  • agency
    • facts & figures
    • key topics
    • news & trends
    • people
    • jobs
    • press
    • technology
  • know-how
    • marketing consulting
    • identity management
    • classical advertising
    • dialog marketing
    • event marketing
    • web & electronic media
    • film, video & postproduction
  • references
    • clients
    • ci/cd
    • campaigns & ads
    • collaterals
    • direct marketing
    • web & electronic media
    • film, video & postproduction
    • promotions & events
  • downloads
    • downloads
    • tarife & agb
  • contact
    • contact persons
    • call back
  • other languages
    • english
    • français
    • italiano
    • español
    • 日本語
    • 中文
    • عـربي
advertising, art & ideas ltd.
  • home
  • agency
    • facts & figures
    • key topics
    • news & trends
    • people
    • jobs
    • press
    • technology
  • know-how
    • marketing consulting
    • identity management
    • classical advertising
    • dialog marketing
    • event marketing
    • web & electronic media
    • film, video & postproduction
  • references
    • clients
    • ci/cd
    • campaigns & ads
    • collaterals
    • direct marketing
    • web & electronic media
    • film, video & postproduction
    • promotions & events
  • downloads
    • downloads
    • tarife & agb
  • contact
    • contact persons
    • call back
  • other languages
    • english
    • français
    • italiano
    • español
    • 日本語
    • 中文
    • عـربي
Mrz 06

vom reiz digitaler werbung

  • 6. März 2009

times square, picadilly circus, potsdamer platz. egal, welche metropole sie heute besuchen, es erwartet sie ein meer von lichtern, farben und signalen. aktuelle studien belegen es: digital signage, besser bekannt als digitale aussenwerbung, liegt voll im trend. von peking bis new york, von london bis moskau. dem beispiel ihrer berühmten vorbilder folgend, verwandeln sich immer mehr europäische innenstädte in blinkende und strahlende werbeflächen.

tatsächlich verzeichnet der markt für digital signage ein starkes wachstum, während der klassische werbebereich in letzter zeit in leichte schieflage geraten ist. ledscreens, videoboards und andere audiovisuelle werbeträger gewinnen nicht nur an bedeutung, sondern zunehmend auch an öffentlichem raum. während kritiker reizüberflutung oder eine verschandelung der teils historischen innenstädte befürchten, wittern andere neue chancen und möglichkeiten. zu recht. die akzeptanz der verbraucher gegenüber digitaler aussenwerbung ist überdurchschnittlich hoch: digitale werbung gilt als innovativ, ästhetisch und ist zudem abwechslungsreicher und schneller als ihr klassisches pendant in plakatform. umso mehr, als sich die nutzung der medienträger nicht auf die reine werbung beschränkt, sondern darüber hinaus für andere zwecke – wie beispielsweise nachrichtendienste – genutzt werden kann. so lassen sich per digital screening auch spontane informationen etwa zum aktuellen zeitgeschehen oder zu neuesten sportergebnissen kurzfristig abbilden und die eigentlichen werbebotschaften inhaltlich aufwerten.

kein wunder also, dass im öffentlichen raum und ganz besonders an zentralen knotenpunkten immer häufiger plakatwände durch blinkende bildschirme oder videowände ersetzt und je nach bedarf mit den relevanten inhalten «bespielt» werden. und dass immer mehr werbetreibende nach einer agentur ausschau halten, die kompetenzen und know-how im bereich elektronischer werbung und aussenwerbung mitbringt.

  • Facebook
  • Twitter
  • Tumblr
  • Pinterest
  • Google+
  • LinkedIn
  • E-Mail

Comments are closed.

letzte posts

  • zürifit – training fürs leben
  • le ROI c’est nous!
  • it’s cooking time: season 1, 2, …
  • adart ist google partner
  • der digitale papiertiger
  • 2013-11-14 klotener anzeiger: lustige eishockey-clips

archiv

kategorien

  • news & trends
  • press

quicklinks

agency →
facts & figures →
key topics →
press →
film & video →
technology →
contact →

adart-klimaneutrales-unternehmen

 

know-how →
marketing consulting →
identity management →
classical advertising →
dialog marketing →
event marketing →
web & electronic media →

letzte projekte

Scope Magazine 2/2021
Novum Magazine 2/2021
adart_micarna_imagebroschuere_12
micarna_labelkarten_2
adart_micarna_60-jahre_1
adart_micarna_fleischkunde_schwein_1
adart_micarna_web_2

contact info

advertising, art & ideas ltd.
business communication
nidelbadstrasse 6
ch-8038 zürich
tel +41 44 487 40 87
fax +41 44 487 40 88

648 broadway
10012 new york city, ny
tel +1 212 982 9488

info@adart.ch

© advertising, art & ideas | impressum | tarife & agb
  • JANZZ.jobs