laut einer aktuellen umfrage wird in den nächsten zwölf monaten jedes vierte unternehmen in der schweiz eine marketingagentur mit grösserer expertise im bereich digitale medien suchen und engagieren. falls es das nicht bereits getan hat.
die umfassende studie von sapient interactive zum thema «agentur der zukunft» skizziert die zukunft der agenturen: als experten für die erweiterten anforderungen an ein ganzheitliches marketing, das die klassischen bereiche mit den neuen, digitalen möglichkeiten erfolgreich verbindet. diese ergebnisse geben allen recht, die wie a,a&i frühzeitig eine breite expertise und ein vielseitiges know-how im digitalen marketing aufgebaut haben.
tatsächlich wünschen sich in zukunft immer mehr unternehmen und potenzielle auftraggeber eine agentur, die digitales marketing als integriertes serviceangebot offeriert. das stellt ganz besondere anforderungen an die anbieter klassischer instrumente und massnahmen: im direktmarketing ebenso wie im campaigning oder branding. da gerade entscheider und nachkommende konsumentengenerationen auf die vorzüge und möglichkeiten der digitalen medien vertrauen, hat dieser trend seinen höhepunkt noch lange nicht erreicht. eine echte chance für unternehmen, jetzt noch rechtzeitig aufzuspringen und von den überzeugenden vorteilen zu profitieren, die ein konsequentes und zeitgemässes marketing bietet.
Comments are closed.