„ich bin swica“.
die zürcher werbeagentur advertising, art und ideas ltd. inszenierte für die swica einen neuen kommunikationsauftritt. während den sommermonaten wurden sämtliche werbemittel neu erarbeitet. mit der kommunikativen leitidee „ich bin swica“ wird eine lebenshaltung zum ausdruck gebracht, bei derer der vitale und gesunde mensch im mittelpunkt steht. so versteht sich die gesundheits-organisation aus winterthur als gesundheitsförderin, die seine kunden und kundinnen dabei unterstützt ihre individuellen bedürfnisse auszuleben, und nicht als gesundheitsfürsorgerin.der claim „gesunde sicherheit“ wird dabei durch die neupositionierung gestützt. der fokus liegt dabei auf einem möglichst integrierten und geschlossenen markenauftritt. die kommunikative leitidee „ich bin swica“ oder „wir sind swica“ eignet sich gut für interne sowie externe kommunikation. in diesem rahmen wurden alle above- und below-the-line-kommunikationsmittel konzipiert und neu strukturiert. vom kundenmagazin bis zur mitarbeiterzeitung, dem direct marketing und der neuen broschüren-welt. so soll nicht nur bei swica-kunden und -kundinnen eine identifikation mit der marke erzielt werden, sondern auch bei den swica-mitarbeitern.der startschuss der neuen dach-kampagne fällt auf den 29. august. zu sehen sind nebst tv-spots in der prime time inserate in der tages-presse und special-interest-magazinen. eine zweite werbe-welle ist im november geplant.
verantwortlich bei swica gesundheitsorganisation, winterthur: richard lüdi und claude weibel; bei advertising, art & ideas ltd., zürich: stefan winzenried (cd), fabienne suter (ad), marion steiger (grafik), stefan winzenried (text/konzept), patrick knaus und siegrun meier (beratung); bei pumpkin film, zürich: susann henggeler (filmproduktion), thomas job (regie), phillipp rathmer (ton/fotografie); ton: selmi tonstudio; media: zipp media
Aug
26
Comments are closed.