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nemetschek fides & partner: nutzervorteile erkennen und ideenreich kommunizieren

mit der einführung des neuen corporate designs für nemetschek fides & partner konnte advertising, art & ideas ein weiteres umfangreiches redesign-projekt erfolgreich durchführen. zur nachhaltigen profilierung und bekanntmachung der produkte des führenden vertreibers von softwarelösungen für bauingenieure und architekten in der schweiz hat die agentur ein umfassendes kommunikationskonzept entwickelt, dem eine fundierte analyse der bedürfnisse und leistungserwartung des kunden und seiner zielgruppen vorausging. im mittelpunkt der massnahmen stand die neugestaltung sämtlicher printpublikationen: von der übergreifenden imagebroschüre über die bereichsinformationen bis hin zu detaillierten produktinformationen wurde das komplette sortiment inhaltlich und visuell überarbeitet.

darüber hinaus hat a,a&i für nemetschek fides & partner einen neuen internetauftritt entwickelt. wie bei allen massnahmen, die wir für das unternehmen konzipieren durften, steht auch hier der kunde im mittelpunkt. die navigation durch die verschiedenen angebotsbereiche ist aufgrund der strikten nutzerorientierung einfach und übersichtlich. weitere massnahmen umfassten verschiedene produktspezifische kundenmailings, die organisation von informationsveranstaltungen sowie die konzeption und realisation einer bedienungsfreundlichen und spannend erzählten multimediapräsentation. mithilfe dieses flash-basierten features werden die speziellen nutzervorteile auf kreative weise vorgestellt und durch bewegte bilder und testimonials anschaulich illustriert.

nfp@swissbau II

einmal mehr durfte advertising, art & ideas für nemetschek fides & partner konzeption und produktion des swissbau-messestandes übernehmen. basierend auf einer grundlegenden dienstleistung von nfp – sich zeit nehmen für die anliegen der kunden – entwickelte adart einen weitgehend abgeschlossenen raum inmitten der hektischen messehalle. die weissen aussenwände tragen lediglich das logo des softwarekonzerns. die konzentration auf das wesentliche, das heisst dienstleistungen und produkte von nfp, bestimmt auch das innenkonzept des raumes: zwei computerstationen zur produktepräsentation und komfortable sitzgelegenheiten, die zu gesprächen mit den nfp-experten einladen. grossformatige, auf leinwand aufgezogene bilder von skylines und brücken greifen gleichsam die zukunftsweisende welt der architektur und des ingenieurbaus auf, eine welt, «where everything becomes possible».

besucher bzw. kunden mit bestehendem servicevertrag haben zusätzlich die möglichkeit, in einem vip-raum die neuen prototypen der planungssoftware allplan exklusiv zu testen und kennenzulernen. auch hier folgen design und funktionalität dem grundsatz: ruhig, persönlich und face-to-face.

zwölf gründe gegen, ähm, für allplan 2012

die firma nemetschek vertreibt erstklassige cad-software für ingenieure, architekten und planer. seit bald dreissig jahren setzt der softwarekonzern aus münchen massstäbe in sachen dienstleistung, benutzerfreundlichkeit, funktionalität und leistungsfähigkeit. advertising, art & ideas hat für nemetschek bereits diverse projekte – von ci/cd über direct-marketing-massnahmen und multimediapräsentation bis zum messestand – erfolgreich durchgeführt und kennt somit die relevanten bedürfnisse und zielgruppen.

in der schweizer ingenieurbaubranche ist allplan bereits die führende software. anlässlich der lancierung der aktuellen version – allplan 2012 – hat nemetschek advertising, art & ideas damit beauftragt, ein neukundenmailing bzw. umsteigermailing explizit für architekten zu konzipieren und realisieren. wer schon einmal um architekten gebuhlt hat, weiss, dass dies kein leichtes unterfangen ist. denn architekten zählen zu den umworbensten zielgruppen und sind entsprechend anspruchsvoll.

aussergewöhnliche zielgruppen und persönlichkeiten erfordern aussergewöhnliche personalisierte direktmailings. gesagt, getan: in konsequenter anwendung der zwölf bausteine des logos hat advertising, art & ideas den architekten zwölf gute gründe aufgefächert, wieso diese auch in zukunft die finger von der planungssoftware allplan lassen sollten. adart hat augenzwinkernd, hier und dort gar etwas böse, mit klischees gespielt – und gleichzeitig sämtliche vorteile sowie die grosse vielfalt von allplan 2012 auf eingängige, witzige und optisch reizvolle weise vermittelt. auf der einen seite sind die gründe gegen den erwerb des produkts aufgeführt, auf der anderen seite werden die gezielten argumente gegen diese gründe erläutert: die vorteile dessen, was die softwarelösung allplan 2012 bietet, ganz im sinne des claims «where everything becomes possible», werden somit richtig augenfällig. und der erfolg des dm auch aufgrund mehrstufigen versandes, systematischer nachfassaktionen und der terminlichen verbindung mit der swissbau 2012 durchschlagend. ein fächer, der frischen wind und neue kunden bringt.

  • client nemetschek allplan schweiz ag
  • date 30. Mai 2012
  • tags campaigns & ads, collaterals, direct marketing, promotion & events
  • url http://www.allplan.com

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