• adart_architekturfabrik_logo
  • adart_architekturfabrik_bro_cover
  • adart_architekturfabrik_bro_2
  • adart_architekturfabrik_bro_5
  • adart_architekturfabrik_bro_3
  • adart_architekturfabrik_bro_7
  • adart_architekturfabrik_bro_4
  • adart_architekturfabrik_bro_8
  • adart_architekturfabrik_web
  • adart_architekturfabrik_briefschaften

pünktlich zum 20-jährigen: redesign für die architekturfabrik

was vor über 20 jahren als kleine gruppe von architekten und planern begonnen hat, ist bis heute zu einem renommierten, regional verankerten architekturbüro mit hauptsitz in affoltern am albis herangewachsen. so hat advertising, art & ideas den auftrag erhalten, den visuellen auftritt der architekturfabrik komplett zu überarbeiten und effiziente kommunikationsmassnahmen zu definieren. das logo wurde nach dem modularen prinzip gestaltet, um einerseits den unterschiedlichsten platzierungs- bzw. grössenanforderungen gerecht zu werden. so wird dem 3-teiligen logo viel platz eingeräumt, während das 1-teilige z.b. auf schildern oder in kleinster grösse auf plänen gut lesbar appliziert werden kann. andererseits erhält es, nebst der definierten einfarbigkeit für standard-anwendungen, die farben, formen und strukturen unterschiedlichster bauten und fungiert somit als eine art schaufenster in das mannigfaltige werk der architekturfabrik. dieses visuelle konzept findet in sämtlichen briefschaften, dokumentationen und in der ästhetisch anspruchsvollen imagebroschüre anwendung und dramatisiert den anspruch an uneingeschränkte individualität. mit dem modernen, reduzierten webauftritt verleiht advertising, art & ideas den einzelnen projekten viel raum für wahrnehmung und wirkung und stellt der architekturfabrik ein cms zur verfügung, dass einfach und ohne grossen zeitaufwand zu unterhalten ist.

ähnliche projekte