• adart_micarna_logo
  • adart_micarna_faktenundzahlen
  • adart_micarna_faktenundzahlen_3
  • adart_micarna_faktenundzahlen_4
  • adart_micarna_faktenundzahlen_2

micarna sa: fakten & zahlen 2014 im neuen kleid

micarna sa ist der führende hersteller von fleisch-, fisch- und charcuterieprodukten schweizweit. die migros-tochter ist aber vermehrt auch international tätig.

einmal jährlich informiert micarna ihre dialoggruppen mittels eines vademecums über die wichtigsten geschehnisse rund um das unternehmen im vergangenen geschäftsjahr. zu den inhalten gehören unter anderem absatz- und umsatzzahlen, ziele, ausbau der unternehmenstätigkeiten, fusionen, marktentwicklungen und -news, trends und engagements im bereich nachhaltigkeit. aufgrund seines hohen informationsgehalts sowie seiner komplexität ist das vademecum eines der wichtigsten kommunikationsmittel der micarna.

dank der vielseitigen und jahrelangen zusammenarbeit, unter anderem in den bereichen film/video, print und events, konnte sich a,a&i den auftrag für das neue gesamtkonzept dieser massnahme sichern. die gestaltung bzw. kreation von diesem booklet wurde in anlehnung am bestehenden corporate design gemacht. diese beinhaltet einerseits eine komplett überarbeitete inhaltsstruktur und andererseits wurden grafische elemente wie themenspezifische icons neu erarbeitet. aus den von advertising, art & ideas ltd. realisierten bild- und videoaufnahmen entstand über die jahre eine umfangreiche datenbank, welche auch die grundlage für die individuelle und authentische bildwelt des vademecums schaffte.

ähnliche projekte