• dart_ambassadoralopera_logo
  • dart_ambassadoralopera_mastershot
  • adart_ambassadoralopera_slh
  • adart_ambassadoralopera_notice
  • adart_ambassadoralopera_web
  • adart_ambassadoralopera_breakfast
  • adart_ambassadoralopera_room
  • adart_ambassadoralopera_stimmung
  • adart_ambassadoralopera_inserat
  • adart_ambassadoralopera_bad
  • adart_ambassadoralopera_kissenmenuabstract
  • adart_ambassadoralopera_nightshot
  • adart_ambassadoralopera_sweetdreams
  • adart_ambassadoralopera_schirme
  • adart_ambassadoralopera_restaurant
  • adart_ambassadoralopera_imagebroschuere
  • adart_ambassadoralopera_opera

hotel ambassador à l’opera: stilvoller neuauftritt

das zürcher traditionshotel ambassador à l’opera verwöhnt bereits seit über 80 jahren gäste aus der ganzen welt. das hotel ist durch seine einzigartige lage direkt hinter dem zürich opernhaus ideal für kultur- und städtereisende aber auch messebesucher oder business-gäste. die hervorragenden dienstleistungen und die stilvolle qualität des hotels wurde ab april 2014 mit der aufnahme in die «small luxury hotels of the world» belohnt. die aufnahme in diesen exklusiven kreis, war für das ambassador à l’opéra anlass den gesamten auftritt neu zu gestalten. dank der reichhaltigen erfahrung in der hotellerie- und gastronomiebranche wurde advertising, art & ideas ltd. mit der überarbeitung des corporate designs und aller massnahmen auch im online bereich beauftragt, mit dem ziel das hotel nach den anspruchsvollen kriterien der slh und gleichzeitig auch zeitgemäss und eigenständig zu positionieren. daher sollte sich das neue ci/cd gleichermassen zeitlos, stilvoll und hochwertig präsentieren und die wesentlichen elemente in bezug auf farben, innenarchitektur etc. in allen massnahmen konsequent weiterdeklinieren.

im zuge der umfassenden gesamtüberarbeitung zeichnete sich a,a&i ltd auch für die neukonzeption, umsetzung und programmierung aller online-massnahmen verantwortlich. die bestehende website wurde inhaltlich und gestalterisch komplett neu entwickelt und wird mit dem relaunch auch full responsive und multi-device-fähig sein. und inhaltlich und in bezug auf die usability ist die website noch besser auf die kunden und ihre erwartungen abgestimmt. in einer nächsten phase werden auch die social media kanäle des hotels schrittweise an das neue branding angepasst.

zum neuen gesamtauftritt gehört natürlich auch eine neue bildwelt. diese wurde mit mehreren fotoshootings über einen längeren zeitraum realisiert. dabei wurden nebst dem hotel, den zimmern und den typischen dienstleistungen auch bilder der anspruchsvollen küche, der speisen und dem restaurant sowie der näheren umgebung des hotels geshootet. diese dienen natürlich nicht nur als basis für die website, sondern auch zur späteren umsetzung von broschüren, flyern, mailings oder newslettern. parallel zu den fotoshootings wurden bereits auch erste szenen für das neue hotelvideo gedreht. der kurze clip soll gästen das haus, dessen vorzüge und die umgebung in der faszinierenden limmatstadt zürich, multimedial vorstellen und den eindruck der anderen kanäle zusätzlich unterstützen und vervollständigen. das video wird vom shooting über den schnitt bis zur postproduction komplett durch a,a&i ltd. realisiert.

mit einem intelligenten und sparsamen einsatz von ressourcen und mitteln, aber auch mit viel leidenschaft und engagement des gesamten teams und des managements des hotels, immer mit dem blick für die wichtigen details, ist ein umfassender neuauftritt, ein neues branding entstanden, mit dem das ambassador à l’opéra auch gestalterisch und kommunikativ in der faszinierenden welt der «small luxury hotel of the world» angekommen ist.

 

  • client hotel ambassador à l'opera
  • date 20. Juni 2015
  • tags campaigns & ads, ci/cd, collaterals, film, video & postproduction, web & electronic media
  • url http://www.ambassadorhotel.ch

ähnliche projekte