• adart_eurapco_logo
  • adart_eurapco_insight_uebersicht
  • adart_eurapco_insight
  • adart_eurapco_insight_5
  • adart_eurapco_powerpoint
  • adart_eurapco_insight_2
  • adart_eurapco_facts&figures
  • adart_eurapco_insight_6

eurapco: creating value together

seit sommer 2006 arbeitet advertising, art & ideas für eurapco, den gemeinsamen verbund einer europäischen versicherergruppe bestehend aus covea sgam (fr), eureko (nl), gothaer (de), länsförsäkringar (sw), swiss mobiliar (ch), caser (esp) und tapiola (fl). als internationale vertretung dieser weitgehend national aktiven versicherer fördert eurapco den systematischen austausch von know-how zwischen den partnerunternehmen. dies wird vor allem mittels regelmässiger seminare, workshops und schulungen erreicht, die in zusammenarbeit mit den partnern in ganz europa stattfinden.

zielgerichtetes auftreten

um die zielsetzung innerhalb der partnerunternehmen zu verankern und die vielseitigen aktivitäten zu stärken, hat advertising, art & ideas den auftritt eurapcos komplett überarbeitet. der vor über zehn jahren eingeführte gruppenname wurde grafisch modernisiert. zudem entwickelte die agentur ein neues corporate design, das in sämtlichen briefschaften und kommunikationsträgern zur geltung kommt. die unternehmenspräsentation wurde ebenfalls gestalterisch überarbeitet und eurapco in form von templates zur verfügung gestellt.

konsequent umgesetzt

das herzstück der partnerkommunikation eurapcos ist ein vierteljährlich publizierter newsletter. advertising, art & ideas entwickelte mit «insight» nicht nur einen aussagekräftigen namen, sondern gleichzeitig ein intelligentes gestalterisches und inhaltliches konzept. es setzt in bild und text konsequent das leistungsversprechen der organisation um: «creating value together».

als ausserordentliche printmittel hat a,a&i das jährlich erscheinende «facts & figures» und die imagebroschüre von eurapco überarbeitet. somit sprechen alle printpublikationen des verbundes dieselbe moderne, überraschende und informative sprache.

neben dem printbereich spielt das internet eine zentrale rolle in der partnerkommunikation von eurapco. um eine grössere nutzung dieses mediums zu erreichen, hat a,a&i die verschiedenen bereiche der website neu strukturiert und dem «look & feel» des gesamten auftrittes angepasst. die geschützte und nur für registrierte partner zugängliche member’s page wurde zudem durch neue, optimierte features wie dem newscorner und dem eventkalender aufgewertet. die verschiedenen teilbereiche des umfangreichen online-auftrittes wurden als templates aufbereitet und eurapco zur schnellen und einfachen adaption zur verfügung gestellt.

ähnliche projekte