dun & bradstreet: überraschende verkaufsidee für den portfolio manager
dun & bradstreet ist die in der schweiz und weltweit führende informationsquelle für bonitätsauskünfte. die d&b-datenbank ist mit über 150 millionen firmeneinträgen aus über 200 ländern die grösste wirtschaftsdatenbank der schweiz und der welt.
a,a&i erhielt den auftrag, ein verkaufstool für ein neues produkt, den portfolio manager, zu kreieren. mit diesem erhalten zum beispiel cfos oder controller online eine aktuelle übersicht über das gesamtrisiko ihres kundenbestandes und können so kunden mit zahlungsschwierigkeiten auf einen blick erkennen.
um dieses prinzip zu veranschaulichen, hat a,a&i für die aussendienstmitarbeitenden von dun & bradstreet einen originellen «door opener» entwickelt: sie schenken dem cfo eine bonbonniere gefüllt mit bunten jelly beans. doch neben «strawberry cheesecake», «chocolate pudding» oder «very cherry» enthält die bonbonniere auch einige exemplare der eher gewöhnungsbedürftigen geschmacksrichtung «faule eier». dazu gibt es auf der innenseite des deckels den hinweis «zum glück erkennen sie faule eier unter ihren kunden auf einen blick – dank des d&b portfolio managers.»
mit diesem verkaufstool ist es a,a&i gelungen, den usp des portfolio managers auf überraschende und sympathische weise auf den punkt – und an den mann und die frau – zu bringen.
- client dun & bradstreet schweiz ag
- date 2. Februar 2010
- tags direct marketing
- url https://www.dnb.ch