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credit suisse: «take a seat»

a,a&i erarbeitete gemeinsam mit credit suisse private banking eine neue, innovative verkaufskampagne. mit dem ziel, die penetration von vermögensverwaltungsmandaten zu steigern und neue mandatstypen attraktiv zu präsentieren, wurde eine breit angelegte promotion mit verschiedensten massnahmen konzipiert und innerhalb kürzester zeit umgesetzt. unter dem motto «take a seat» soll bestehenden wie potentiellen private-banking-kunden verdeutlicht werden, dass sie mit credit suisse einen kompetenten und transparenten finanzpartner haben, der sich zeit nimmt, um auf augenhöhe und in einem offenen dialog die beste lösung – und das beste mandat – zu finden. darüber hinaus bietet das kampagnenmotto eine ausgezeichnete visuelle grundlage, um das komplexe, schwer vermittelbare thema «vermögensverwaltungsmandate» wirkungsvoll zu präsentieren.

in einem ersten schritt galt es, die relationship manager der credit suisse über die bevorstehende initiative zu informieren und ihnen gleichzeitig die nötigen informationsunterlagen für die anschliessenden kundengespräche bereitzustellen. dafür wurde eine mappe entwickelt, die in form eines priority mails die wichtigsten dokumente übersichtlich und hochwertig präsentiert. sie umfasste ein umfangreiches argumentarium, eine produktübersicht, powerpoint-präsentationen für roadshows sowie vierseitige informationsflyer für jedes der in einem ersten schritt lancierten mandatsangebote.

für alle massnahmen, die von a,a&i konzipiert, getextet und gestaltet wurden, organisierte die agentur zusammen mit dem fotografen jean-jacques ruchti aufwendige shootings an verschiedenen orten und mit renommierten herstellern wie vitra oder candia blasco. die dabei entstandenen, hochwertigen kampagnenfotos werden bei allen weiteren flankierenden massnahmen eingesetzt. dazu zählen unter anderem produktflyer, eine dachbroschüre, internet- und intranetanwendungen sowie weitere begleitende materialien.

platz nehmen und profitieren bei der credit suisse

a,a&i erarbeitete gemeinsam mit den marketingverantwortlichen von credit suisse private banking und credit suisse private clients eine neue, innovative verkaufskampagne. mit dem ziel, die penetration von vermögensverwaltungsmandaten zu steigern und den zielgruppen neue mandatstypen zu präsentieren, wurde eine breit angelegte promotion mit verschiedensten massnahmen konzipiert und innerhalb kürzester zeit umgesetzt.

im rahmen der kampagnenidee «take a seat» realisierte a,a&i auch verschiedene direct mailings für die kundensegmente «private banking» und «private clients». die mehrseitigen leporellos führen und deklinieren das leitthema konsequent weiter und kommunizieren die neuen produktangebote im bereich vermögensverwaltungs-mandate zielgruppengerecht und wirkungsvoll. das private-banking-mailing wurde beispielsweise mit einem «reserviert»-schild versandt, was die individualität der credit-suisse-finanzlösungen zusätzlich unterstreicht.

ausserdem entwickelte a,a&i für credit suisse ein mailingkonzept, mit dem das segment der private clients über neue fondslösungen informiert wird. das leporello visualisiert die idee, dass erst durch die intelligente kombination erstklassiger einzelteile etwas qualitativ hochwertiges entstehen kann – so wie bei den von credit suisse angebotenen fondsprodukten. die idee wurde durch ein in seine bestandteile zerlegtes mobiltelefon visualisiert und wie die übrigen mailings personalisiert und mit einer rückantwortkarte versandt.

take a seat» konsequent dekliniert

im rahmen der umfassenden verkaufskampagne, die a,a&i gemeinsam mit den marketingverantwortlichen von credit suisse private banking und credit suisse private clients durchführen durfte, wurde eine weitere massnahme realisiert. die dachbroschüre für den produktbereich «vermögensverwaltungsmandate» unterstützt die relationship manager der bank als verkaufsförderndes instrument: sie informiert auf 16 seiten ausführlich, transparent und zielgruppengerecht über die möglichkeiten, vorteile, risiken und methoden der anlagelösung.

da im zeitraum der realisierung das corporate design bei credit suisse überarbeitet wurde, musste auch das inhaltliche und gestalterische gesamtkonzept der broschüre entsprechend den neuen anforderungen flexibel und kurzfristig angepasst werden. konzeptionell nimmt die publikation die bereits im vorfeld entwickelte und eingeführte kampagnenidee «take a seat» auf, indem sie die geschichte aus sicht der kunden erzählt: hochwertig inszenierte bilder zeigen ein ehepaar, das sich auf der suche nach einer (sitz-)lösung von qualifizierten, erfahrenen und vertrauenswürdigen partnern beraten lässt. mit dem «vegetal» der französischen designer ronan und erwan bouroullec fällt ihre wahl auf einen zeitlosen stuhl, der von der vitra ag für die fotoaufnahmen zur verfügung gestellt wurde. ein visuell starkes synonym, das die take-a-seat-kampagne konsequent weiterführt und für höchste qualität – kombiniert mit leidenschaft und fachkenntnis – steht.

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