• adart_cls_logo
  • adart_cls_impressionen_3
  • adart_cls_onepagers
  • adart_cls_impressionen_4
  • adart_cls_cdmanual_logo
  • adart_cls_cdmanual_colors
  • adart_cls_impressionen_6
  • adart_cls_broschuere
  • adart_cls_impressionen_5
  • adart_cls_inserat
  • adart_cls_impressionen_8
  • adart_cls_messestand
  • adart_cls_impressionen_7
  • adart_cls_geschaeftsbericht
  • adart_cls_impressionen_9

cls communication: worte sind wichtig – bilder aber auch

als einer der weltweit führenden sprachdienstleister steht bei cls communication das wort – die botschaft, information oder aussage – im vordergrund. nichtsdestotrotz haben die schweizer übersetzungsexperten erkannt, dass ein zeitgemässes und aussagekräftiges corporate design ebenfalls eine wichtige voraussetzung für den erfolg des unternehmens ist. umso mehr, wenn dieses zunehmend international ausgerichtet und global vernetzt ist. mit dem erfolg hat auch die anzahl der standorte in der ganzen welt zugenommen, an denen cls communication kunden mit innovativen qualitätssprachlösungen unterstützt. vor diesem hintergrund übernahm a,a&i die anspruchsvolle aufgabe, das visuelle erscheinungsbild des sprachdienstleisters neu zu gestalten und die mehrheit der bestehenden kommunikationsmittel zu überarbeiten.

im rahmen des neuen ci/cd wurde das bestehende logo weitgehend durch eine einprägsame wortmarke ersetzt. der bisherige claim «your message matters» wird künftig ebenfalls mehrheitlich durch eine neue bildwelt nach aussen kommuniziert. obwohl diese bildwelt entsprechend der unterschiedlichen branchen in verschiedene segmente unterteilt ist, besticht sie durch klarheit, einfachheit und homogenität: alle bilder zeigen oder erzählen von den menschen, die hinter den vielseitigen qualitätssprachlösungen stehen. von den anwendern und kunden der dienstleistungen ebenso wie von den experten und machern, die dahinter stecken.

nach abschluss dieser umfangreichen arbeiten hat advertising, art & ideas mit der anwendung des neuen ci/cd auf die bestehenden kommunikationsmittel begonnen. neben briefschaften, geschäftsunterlagen, stellen- und werbeinseraten und verschiedenen broschüren wie flyer, case studies und mailings umfasste dies vor allem die konzeption eines neuen messestandes mit quick screens.

für das geschäftsjahr 2008 konnte a,a&i für cls communication den neuen geschäftsbericht konzipieren und realisieren. die publikation überzeugt durch kompakte informationen, die für zielgruppen auf der ganzen welt übersichtlich dargestellt sind.

bei allen realisierten massnahmen stehen die gestalterische durchgängigkeit und die qualität der sprache im vordergrund. diese ansprüche lassen auch raum für eine kreative umsetzung. in diesem sinne umfassten die nächsten arbeiten von a,a&i die neukonzeption und gestaltung des internetauftrittes sowie die fertigstellung der beschriftungen und des cd-manuals.

ähnliche projekte