• adart_elco_logo
  • adart_elco_mailing_ixon_2
  • adart_elco_mailing_ixon_1

elco mit bier und spiel: ixon mehrstufig verankert

das hat es noch nie gegeben: ein ölheizkessel, der komplett aus edelstahl gefertigt ist. deshalb können weder sauerstoff im heizungswasser noch aggressive schwefelsäuren dem neuen ixon von elco etwas anhaben. und darum zeichnet er sich durch eine überdurchschnittliche langlebigkeit aus. damit diese und weitere der überzeugenden qualitäten des ixon möglichst optimal bei den installateuren verankert werden, hat advertising, art & ideas gemeinsam mit elco ein aussergewöhnliches, mehrstufiges direct mailing erarbeitet.

zunächst wurden ausgewählte installateure in einem wettbewerb gefragt, wie sie einen ölheizkessel aus edelstahl nennen würden. wer die frage nicht mit «ixon» beantwortete, erhielt als «trostpreis» einen flaschenöffner. da der ixon jedem installateur die glänzende aussicht auf ein wahrlich besonderes schweizer qualitätsprodukt bietet, wurde der flaschenöffner in metallischem look verpackt versandt und griff genau dieses motiv auf: «glänzende aussichten».

die sendung wurde begleitet von dem schlichten hinweis: «weitere infos folgen demnächst von ihrem aussendienstmitarbeiter». dieser kam kurz darauf auf einen persönlichen besuch vorbei und brachte – nebst einem ixon zur anschauung – ein eigens dafür gesta(h)ltetes sixpack bier mit. der dazugehörige flaschenöffner war ja bereits bei den installateuren angekommen. der neue ixon von elco hinterliess dank dieser mehrstufigen kampagne einen bleibenden eindruck.

ähnliche projekte