der tages-anzeiger im neuen kleid.

für den tages-anzeiger beginnt ein neues digitales zeitalter. neu stellt der tagi das gesamte angebot auch digital zur verfügung. startschuss dazu bildet ein redesign aller online-massnahmen von der website, tablet bis zum app. a,a&i ltd. realisierte dafür das webvideo mit vier statements von den projektleitern. die produktion gibt kurz und informativ einen überblick über die überlegungen und die funktionalität des neuen designs. daneben zeigt das video, die einzelnen bausteine und ebenen des redesigns auf. die produktion wird online, als teil einer speziellen longform rund um das digitale zeitalter eingesetzt. in sehr kurzer produktionszeit übernahm adart nebst der realisation, auch die gesamte postproduction des videos inkl. aller animationen und dem color grading. nebst dem redesign-video zeichnete a,a&i ltd. noch weitere statements u.a. des verlegers des tages-anzeigers auf. im zuge der umstellung auf die neue paywall wurden zudem noch weitere videos produziert. die serie «köpfe der redaktion» stellt 5 teammitglieder des tages-anzeigers und deren funktion näher vor.